Dr. Liana: 94 % Anstieg zirkulierender Stammzellen unter Beeren und grünem Tee
Eine Studie der University of California mit ueber 60-Jaehrigen mit metabolischem Syndrom zeigte unter taeglich zwei Tassen gemischten Beeren plus drei Tassen gruenen Tees ueber 12 Wochen einen Anstieg der zirkulierenden Stammzellen um 94 Prozent (Durchflusszytometrie). Gleichzeitig sank der Taillenumfang um 4 cm als Surrogatmass fuer Visceralfett-Verlust. Damit werden zwei messbare biologische Endpunkte durch eine reine Ernaehrungs-Intervention erreicht.
Die Interventionsgruppe zeigte einen Anstieg der zirkulierenden Stammzellen um 94 % gemessen durch Durchflusszytomrie. Gleichzeitig zeigten dieselben Teilnehmer eine Reduktion des Tailenumfangs um 4 cm.
| Modell-Kontext | Schulmedizin / Klinische Ernaehrung |
| Logik | log-stark |
| Akzeptanz | akz-schwach |
| Fundstelle | ca. Min 21 |
| Sichtebene | Klinische Studie (einzeln) |
| Confidence | Studien-belegt |
Quelle 1
Stimmen 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Symptome 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Krankheiten 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Faktoren 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Heilmittel 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Methoden 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Ursachen 0
— keine verknüpft —
Verknuepfte Forschungsfragen 0
— keine verknüpft —