Selz: Kalorienreduzierte Mischkost reduziert viszerales Bauchfett um bis zu 25 Prozent

Eine moderat kalorienreduzierte Mischkost (15-30 Prozent weniger Energie) mit erhoehtem Eiweiss- und Ballaststoffanteil ist unabhaengig von Low-Carb- oder Low-Fat-Verteilung wirksam. In einer Studie mit postmenopausalen Frauen fuehrte eine kalorienreduzierte Mittelmeer-Diaet in 16 Wochen zu 7,6 kg Gewichtsverlust und einer Reduktion des viszeralen Bauchfetts um fast 25 Prozent. Entscheidend ist die Gesamtenergiebilanz, nicht das Makronaehrstoffmuster.

Dort verloren die postmenopausalen Frauen in 16 Wochen im Schnitt 7,6 Kilo Koerpergewicht und ... fast 25 Prozent des viszeralen Bauchfetts.
Modell-KontextSchulmedizin / Klinische Ernaehrung
Logiklog-stark
Akzeptanzakz-stark
Fundstelleca. Min 15-17
SichtebeneKlinische Studie (einzeln)
ConfidenceStudien-belegt

Quelle 0

— keine verknüpft —

Stimmen 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Symptome 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Krankheiten 3

Bezieht sich auf Faktoren 2

Bezieht sich auf Heilmittel 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Methoden 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Ursachen 1

Verknuepfte Forschungsfragen 0

— keine verknüpft —
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner