Selz: 20-Jahres-Kim-Studie – 47% geringeres Diabetesrisiko bei hoher Magnesiumzufuhr

Die im Journal Diabetes Care publizierte Kim-Studie begleitete knapp 4500 anfangs gesunde junge Erwachsene ueber zwei Jahrzehnte und wurde vom amerikanischen National Institute of Health finanziert. Teilnehmer mit der hoechsten Magnesiumaufnahme hatten ein um 47 Prozent geringeres Risiko, im Studienverlauf an Diabetes Typ 2 zu erkranken. Da hoher Magnesiumkonsum mit insgesamt gesuender Ernaehrung (Ballaststoffe, Huelsenfruechte) korreliert, ist der Effekt nicht vollstaendig auf Magnesium isoliert zurueckfuehrbar.

Eine 20-jaehrige Langzeitstudie, die sogenannte Kim-Studie ... Menschen mit der hoechsten Magnesiumaufnahme hatten in dieser Studie ein um 47 Prozent geringeres Risiko, im Laufe der Zeit an Diabetes zu erkranken.
Modell-KontextSchulmedizin
Logiklog-stark
Akzeptanzakz-mittel
Fundstelleca. Min 9
SichtebeneKlinische Studie (einzeln)
ConfidenceStudien-belegt

Quelle 0

— keine verknüpft —

Stimmen 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Symptome 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Krankheiten 2

Bezieht sich auf Faktoren 2

Bezieht sich auf Heilmittel 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Methoden 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Ursachen 1

Verknuepfte Forschungsfragen 0

— keine verknüpft —
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner