Selz: Zuckergetränke und 100%-Fruchtsäfte erhöhen Krebsrisiko über Insulin als Wachstumsfaktor

Eine Studie im British Medical Journal zeigt eine signifikante Korrelation zwischen Konsum zuckerhaltiger Getränke und allgemeinem Krebsrisiko - ausdrücklich auch für 100%-Fruchtsäfte. Der Mechanismus läuft indirekt über Übergewicht und chronisch erhöhten Insulinspiegel; Fruchtsäfte liefern beim Pressen hohe Fruchtzuckermengen ohne Ballaststoffe, sodass Insulin als Wachstumsturbo auch für Tumorzellen wirkt. Selz empfiehlt Wasser (mit Zimt, Gurke, Ingwer aromatisiert), Obst stets als Ganzfrucht mit Ballaststoffen oder grünen Tee. Grüntee-Polyphenol EGCG hemmt in Studien das Tumor-Gefäßneuwachstum; hochdosierte Kapselextrakte können hingegen leberschädlich sein.

Eine Studie, veröffentlicht im wirklich weltberühmten British Medical Journal, hat hier eine signifikante Korrelation zwischen dem Konsum von zuckerhaltigen Getränken und dem allgemeinen Krebsrisiko nachgewiesen. Und das galt ausdrücklich auch für hundertprozentige Fruchtsäfte. ... so ein dauerhaft erhöhter Insulinspiegel, der wirkt wie ein Wachstumsfaktor, wie ein Wachstumsturbo, leider eben auch für die Tumorzellen.
Modell-KontextSchulmedizin / Ernährungsmedizin
Logiklog-stark
Akzeptanzakz-mittel
Fundstelleca. Min 10-12

Quelle 1

Stimmen 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Symptome 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Krankheiten 1

Bezieht sich auf Faktoren 2

Bezieht sich auf Heilmittel 1

Bezieht sich auf Methoden 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Ursachen 2

Verknuepfte Forschungsfragen 0

— keine verknüpft —
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner