Blume: DGE übernahm fehlerhafte US/Kanada-RDA unkorrigiert nach Deutschland
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und weitere deutsche Institutionen haben die ursprünglichen US/IOM-Werte (600-800 IE/Tag) übernommen und seit Bekanntwerden des Rechenfehlers nicht korrigiert. Dadurch erhaelt die deutsche Bevölkerung weiterhin eine zu niedrige offizielle Empfehlung, obwohl moderne Studien den höheren Bedarf bestätigen. Das ist ein institutionelles Versagen, das den Vitamin-D-Mangel in der Bevölkerung perpetuiert.
die deutsche Gesellschaft für Ernährung und andere Institutionen hier in Deutschland diese Werte aus den USA und Kanada übernommen haben und seitdem nicht korrigiert haben
| Modell-Kontext | Schulmedizin |
| Logik | log-stark |
| Akzeptanz | akz-abgelehnt |
| Fundstelle | ca. Min 5:00-6:30 |
| Sichtebene | Schulmedizin kontrovers |
| Confidence | Studien-belegt |
Quelle 1
Stimmen 1
Bezieht sich auf Symptome 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Krankheiten 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Faktoren 1
Bezieht sich auf Heilmittel 1
Bezieht sich auf Methoden 0
— keine verknüpft —
Bezieht sich auf Ursachen 0
— keine verknüpft —
Verknuepfte Forschungsfragen 0
— keine verknüpft —