Selz: Beeren senken laut Studie das Alzheimer-Risiko, Erdbeeren um rund 32 Prozent

Beeren sind besonders reich an Antioxidantien und Flavonoiden, die das Gehirn schützen. In einer Studie hatten Menschen mit hohem Erdbeerkonsum ein um rund 32 Prozent reduziertes Alzheimer-Risiko. Auch Blaubeeren und Himbeeren liefern schützende Polyphenole.

Leute, die viele Erdbeeren konsumierten, hatten dann in einer Studie ein um 32% reduziertes Risiko an Alzheimer zu erkranken.
Modell-KontextKlinische Ernährung
Logiklog-mittel
Akzeptanzakz-mittel
Fundstelleca. Min 10:27-10:52
SichtebeneKlinische Ernaehrung (Strunz/Worm/Spitz)
ConfidenceStudien-belegt

Quelle 1

Stimmen 1

Bezieht sich auf Symptome 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Krankheiten 1

Bezieht sich auf Faktoren 3

Bezieht sich auf Heilmittel 2

Bezieht sich auf Methoden 0

— keine verknüpft —

Bezieht sich auf Ursachen 1

Verknuepfte Forschungsfragen 0

— keine verknüpft —
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner